Überblick

 

Deine Vorteile

Warum ist Jopenau.de Dein Ort zum Gründen?

 

Deine Vorteile auf einen Blick.

Kurs 1: DISCOVER

Passt Unternehmerin sein in Dein Leben? 

 

Möchtest Du das wirklich - wirklich?

Kurs 2: MASTERCLASS

Entwickle Deine tragfähige Geschäftsidee und werde fit, um Dein eigenes Unternehmern zu gründen. Wohoo!

Der WORKROOM

 

Unsere Community für Austausch, Inspiration und Workshops.

 

Von Euch - für Euch.

Deine Vorteile in der Jopenau.de

 

Du (und Dein Handwerkszeug)

Erfolgreich gründen bedeutet auch, sich selbst zu kennen, bereit zu sein zu wachsen und sich selbst zu führen. All das lernst Du in der Jopenau.de. Und das notwendige Handwerkszeug bringen wir Dir natürlich auch bei. 

Von der Entscheidungsfindung bis zur Umsetzung 

Wichtiger als (D)eine Gründungsidee ist für Dich zu verstehen, ob Du wirklich, wirklich gründen möchtest. Erst wenn Du das in dem DISCOVER Kurs erarbeitet hast, komme in die MASTERCLASS und lasse Dich von der Ideenfindung bis zur Gründung begleiten.

Verbunden mit Deinen Liebsten

Wahrscheinlich bist Du keine Insel. Lerne Tools kennen, wie Du Deine Liebsten mit auf den Weg nimmst und mit ihnen verbunden etwas Neues erschaffst. 

Eigenständig, aber nicht allein

 

In der Jopenau.de lernst Du in Deinem Tempo und bist zugleich nicht allein. Schau Dir die Video-Einheiten an, wann, wo und so oft du möchtest und vertiefe das Gelernte eigenständig in Deinem Workbook. Tausche Dich in Deiner festen Mastermind-Gruppe mit Frauen aus, die auf dem gleichen Weg sind und stelle unseren Experten Deine Fragen in den Live-Calls. Und wenn Du tatsächlich gegründet hast oder bereits auf der Reise bist - wir begleiten Dich mit Austausch, Inspiration, Workshops,...

Unternehmerin, Mutter, Ehefrau, Ich

 

Ich bin Maren, Deine Trainerin. Seit zehn Jahren bin ich Unternehmerin, Mutter, Ehefrau, Ich. Ein langes Experiment auf der Suche, wie ich ein Unternehmen gründen kann, das in meine (sich ständig verändernde) Lebenssituation passt. Die eine Antwort gibt es nicht. Sondern viele. Es funktioniert. Das gebe ich Dir gerne weiter.

Kurs 1: DISCOVER

 

Am Ende unseres dreiwöchigen Einstiegskurses DISCOVER kannst Du beurteilen, ob Unternehmerin sein, in dein Leben passt, und Du entscheidest, ob Du das wirklich möchtest. 

 

Unternehmerin sein: was genau bedeutet das? 

 

Wir alle kennen das klassische Bild des Unternehmers bzw. der Unternehmerin. Was aber macht eine Unternehmerin in der heutigen Zeit aus, was treibt sie an, was bedeutet Unternehmertum für eine Frau, Mutter, Tochter,...?

 

Wir erörtern neue Perspektiven und setzen Unternehmerin sein und Unternehmertum in einen gesamthaften Kontext. Wir eröffnen Dir realistische, freudvolle und motivierende Perspektiven, zeigen Dir moderne Herangehensweisen und Tools mit Beispielen aus der Praxis.

 

Unternehmerin sein: passt das in mein Leben? 

 

Gemeinsam finden wir Ressourcen, die Du bereits hast und die für Unternehmertum wichtig sind. Manchmal haben wir vergessen, was wir richtig gut können und wie groß unser Erfahrungsschatz bereits ist. Sich wieder daran zu erinnern und sich auch ein Stück weit neu kennenzulernen, ist ein elementarer Schritt, um Unternehmerin sein zu können.

 

Mit einer Checkliste arbeitest Du ganz pragmatisch und machst eine Bestandsaufnahme, z.B. wie viel Zeit Du zur Verfügung hast und wie Deine finanzielle Situation ist. 

 

Du beleuchtest ehrlich, welche Widersprüche und Widerstände im innen und außen Dich behindern und was Du tun kannst, um sie aufzulösen. 

 

Unternehmerin sein: will ich das? 

 

Was treibt Dich an? Wir erforschen, was DEIN WOFÜR ist. WOFÜR magst Du Dich auf die unternehmerische Reise machen, was treibt Dich an und was wird Dich durch Zeiten tragen, wenn es mal enger wird? 

Klar und reflektiert wirst Du eine bewusste Entscheidung treffen, ob Du einen unternehmerischen Weg einschlagen möchtest. Jetzt oder vielleicht auch ein wenig später. 

 

Der nächste DISCOVER-Kurs startet im September 2021. Trage Dich hier unverbindlich auf der Warteliste ein.

IMG_9002.jpg
 

Am Ende unserer 12-wöchigen MASTERCLASS hast Du eine tragfähige Geschäftsidee, die zu Dir und Deinem Leben passt und bist fit, tatsächlich Dein eigenes Unternehmern zu gründen. Wohoo!


SAMMELN (Wirkungsfeld & Idee)

 

Nach dem Modul hast Du die Antwort auf die Fragen: 

  • Was ist eine "gute Geschäftsidee"?

  • Wie komme ich zu meinem Wirkungsfeld und finde heraus, wer meine Wunschkunden sind?

  • Wie komme ich zu einer konkreten Idee, die zu mir passt?

 

VERDICHTEN (Konkretisierung der Idee)

 

Nach dem Modul hast Du die Antwort auf die Fragen: 

  • Wird das, was ich anbieten möchte, wirklich gebraucht? 

  • Wie kann ich mit meiner Idee Geld verdienen?

  • Wie lerne ich kontinuierlich und spare dadurch Zeit und Geld und minimiere das Risiko?

 

KOMMUNIZIEREN (Marketing & Sichtbarkeit)

 

Nach dem Modul hast Du die Antwort auf die Fragen: 

  • Wann zeige ich mich mit meiner Idee?

  • Wie gehe ich an den Markt?

  • Wie kommuniziere ich authentisch, freud- und wirkungsvoll?

UMSETZEN (Gründung)

 

Nach dem Modul hast Du die Antwort auf die Fragen: 

  • Wann und wie gründe ich tatsächlich? 

  • Muss ich einen Businessplan schreiben und wie finanziere ich den Start? 

  • Welche Partner, Werkzeuge und Prozesse brauche ich, um mein Unternehmen effizient, zukunftsfähig und freudvoll zu steuern?

 

Das beinhaltet Dein MASTERCLASS Paket:

 

  • 12 Wochen intensiver Online-Kurs

  • 36 Video-Lektionen

  • 12 Live-Calls mit Maren und weiteren Expertinnen und Experten.

  • 12 Live Intention Booster zum kraftvollen Start in die Woche

  • Wöchentlicher Austausch mit Deiner Mastermind-Gruppe

  • Workbook als digitale Variante 

  • Mindestens 1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte

 

Voraussetzung für die Teilnahme an der MASTERCLASS ist unser Einstiegskurs DISCOVER.

Der nächste DISCOVER-Kurs startet im September 2021. Trage Dich hier unverbindlich auf der Warteliste ein.

Kurs 2: MASTERCLASS

Der WORKROOM

 

In unserem WORKROOM begleiten wir Dich nach Deiner Gründung.

Du hast Interesse an der Jopenau.de und unseren Themen? Du hast bereits gegründet und möchtest Austausch mit Gleichgesinnten? Du möchtest Impulse oder vielleicht auch Deine Fragen einbringen? Dann bist Du bei uns im WORKROOM genau richtig.  

Wir treffen uns regelmäßig in digitalen Open Space Formaten, bieten Euren Themen ein Forum, fördern den Austausch untereinander und unsere Expertinnen und Experten beraten Dich in unseren Workshops zu Spezialthemen, z.B. Sichtbarkeit, Marketing, Vertrieb und vieles mehr.

Den WORKROOM eröffnen wir im Sommer 2021.

Das beinhaltet der WORKROOM:

 

  • Live Experten-Workshops

  • Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich

  • Live "Ask me anything" mit Maren und weiteren Expertinnen und Experten

  • Live Open Space mit Euren Themen

  • Wöchentlicher Live Intention Booster zum kraftvollen Start in die Woche

 

Voraussetzung für die Teilnahme am WORKROOM ist die Teilnahme am Einstiegskurs DISCOVER. 

Der nächste DISCOVER-Kurs startet im September 2021. Trage Dich hier unverbindlich auf der Warteliste ein.