Bist Du auf der Suche nach dem Sinn?

Nicht immer geht es nicht um die ganz große Frage: welchen Sinn hat das Leben? Ein großer Hebel ist oftmals Echtheit, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit in der beruflichen Tätigkeit zu finden. Mit Freude sehe ich, dass es hierbei gar nicht immer notwendig ist, das “ganz große Rad” zu drehen. Ich beobachte, dass einige in ihrem Wirkungsfeld bleiben, aber einzelne, sehr individuelle Komponenten, die ihnen sinnvoll erscheinen, verändern bzw. ergänzen und so ihrem Tun “mehr Sinn” hinzufügen.

Meine Friseurin beispielsweise bietet ihren Kunden an, ihre Haare für das Knüpfen von Perücken für krebserkrankte Kinder zu spenden. Die Steuerberaterinnen, die zu den Expertinnen der MASTERCLASS in der Jopenau gehören, klären auf, welche Vorzüge nachhaltig arbeitende Banken haben und warum Bank-Gebühren in diesem Zusammenhang durchaus ihre Berechtigung haben. Sogar das Thema “Steuern” wird aus der verteufelten Ecke geholt.

Jessica Güngör und Josefine Freund haben zusammen “Mariane - Deep dive into your brand” gegründet. Mit Mariane wollen die beiden den Konzernen nicht mehr die Lügen schön pinseln, sondern den Wirkungsraum von Marken maximal echt und glaubhaft stärken. Ich liebe ihre Mission, Marken erfolgreicher und wirksamer zu machen und damit Konsumenten echte, authentische Marken zu schenken.

Ich kenne Jessica seit einigen Jahren, bewundere ihre Arbeit (sie hat z.B. den Marken-Relaunch der neuen REWE Bio Verpackungen zu verantworten). Mein Herz ist gehüpft, als die Beiden zugesagt haben, in der nächsten MASTERCLASS meine Teilnehmerinnen wieder zu unterstützen, ihre echte und authentische Marke zu finden. Dieser mehrteilige Workshop mit dem dazugehörigen, umfassenden Workbook hat im letzten Kurs Bestnoten bekommen und viele Teilnehmerinnen waren der Ansicht, schon alleine deswegen habe sich der Weg in die Jopenau gelohnt.


Wo kannst Du an einer Stelle in Deinem Leben einen Hebel umdrehen, um mehr Sinne - in Deinem ganz individuellen Sinne - zu erfahren?



Gute Ideen für Neues Unternehmertum

Lerne Maren und die Jopenau besser kennen und melde Dich zu meinen News an. Ein Mal pro Woche teile ich meine praktischen Impulse rund um anders gründen und anders Unternehmerin sein und meine Erlebnisse aus dem Leben einer Teilzeit-Unternehmerin.


www.jopenau.de/newsletter