top of page

Der richtige Zeitpunkt die Gründung

Ein Thema hält viele Frauen davon ab, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen: der perfekten Zeitpunkt. Oftmals warten wir darauf, dass alle Sterne am Himmel richtig stehen, bevor wir loslegen.


Wenn wir über den perfekten Zeitpunkt für eine Selbstständigkeit - oder eigentlich egal, für was - nachdenken, sagen wir:


Wenn der Sommer vorbei ist, kümmere ich mich darum.

Wenn der Schulanfang geschafft ist, lege ich los.

Wenn der graue Herbst vorbeigezogen ist, fühle ich mich bereit.

Nach der Weihnachtszeit, da habe ich endlich Zeit.

Nur noch einen Kaffee und dann…


Und hoppsala, plötzlich ist es wieder ein Tag, … ein Jahr später und alles ist immer noch beim Alten und fühlt sich leer an.


Alle wissen es, alle sagen es, aber keiner lebt es: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt!


Der Gedanke, dass Du erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst, bevor du den Sprung in die Selbstständigkeit wagst, ist eine Falle, in die viele von uns tappen. Du denkst vielleicht, dass du noch mehr Erfahrung sammeln oder eine bestimmte finanzielle Sicherheit haben musst, bevor Du den Schritt gehst.


Doch die Wahrheit ist, dass es immer Gründe geben wird, die Dich zweifeln lassen. Das Leben ist unvorhersehbar, und es gibt nie den perfekten Zeitpunkt.


Stattdessen ist es wichtig, dass Du den Mut findest, Dich auf den Weg zu machen, auch wenn Du nicht alle Antworten hast und nicht alles perfekt ist.


Der Weg in die Selbstständigkeit ist ein Prozess des Lernens und Wachsens. Du wirst unterwegs Fehler machen, Rückschläge erleben und ja, vielleicht auch scheitern, aber genau das gehört dazu. Es sind diese Erfahrungen, die Dich stärken und Dich wachsen lassen.


Und vergiss bitte nicht: Du bist nicht alleine. Es geht uns allen so.


Also, lass Dich nicht vom Warten auf den perfekten Zeitpunkt lähmen. Nimm Dein Leben in die Hand und fange an, es nach Deinen Vorstellungen Schritt für Schritt nach Deinen Vorstellungen zu leben.


Magst Du mal schauen, ob Du den Weg mit mir gehen magst? Dann lass uns gerne bei einem kostenlosen Beratungsgespräch persönlich kennenlernen und über Deine Situation sprechen. Und keine Sorge, ich quatsche Dich nicht in die Selbstständigkeit, sondern schaue realistisch mit Dir auf Deine Situation.


Buche Dir jetzt (und nicht erst morgen ;-) hier Dein Gespräch. Ganz einfach online. Das Buchen dauert keine 2 Minuten:



Comentarios


bottom of page