top of page

Wie Du Dich als Frau neben Deinem Hauptjob selbstständig machst...

… und erste Kund:innen gewinnst, ohne Deine finanzielle Sicherheit aufgeben zu müssen oder Deinen Job oder die Familie zu vernachlässigen.

043A9450-b_edited_edited.jpg
  • Verwirkliche Deine Ideen und stecke Deine Erfahrung und Dein Können in das Thema, das Dir wirklich wichtig ist. 

  • Bringe Sinn in die Welt statt für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Werte Du nicht teilst. 

  • Teile Dir Deine Zeit so ein, wie es in Dein Leben passt und genieße die volle Gestaltungsfreiheit und Unabhängigkeit. 

  • Höre auf, nach der Nase Deines Chefs zu tanzen und Dinge zu tun, die für Dich keinen Sinn ergeben.

Kopie von IMG_0157_edited.jpg

Was Du von der Zusammenarbeit mit uns erwarten kannst 

Tragfähige Geschäftsidee

Egal, ob Du bereits mit einer Geschäftsidee liebäugelst oder Du noch keine Idee hast: wir unterstützen Dich, eine richtig gute Geschäftsidee zu entwickeln oder eine bestehende Idee weiterzuentwickeln. Eine Idee, die zu Dir und Deinem Leben passt und die Dich finanziell trägt. Lerne von uns, wie Du diese Geschäftsidee vermarktest und erste Kund:innen gewinnst. 

Gründungswissen

Wie geht “Gründen” eigentlich? Erhalte das komplette Wissen von erfahrenen Expertinnen zu allen Gründungsthemen, z.B.  Unternehmensformen, Steuern, Buchhaltung, Gründungszuschuss und vieles mehr. 

Mindset & Persönlichkeitsentwicklung

Eine Selbstständigkeit ist nicht für jeden etwas. Die wichtigsten Skills sind Entscheidungen fällen, Mut üben, dran bleiben, Verbindungen aufbauen und mit der eigenen Energie haushalten. Wir helfen Dir, diese Skills zu trainieren. Dazu kommt, dass wir früher oder später immer blockierenden Glaubenssätzen sowie inneren und äußeren Widerständen begegnen. Wir helfen Dir, diese Blockaden zu erkennen und aufzulösen, um Deine volle Energie freizusetzen. 

Fallstudien unserer Kundinnen

043A9455_edited.jpg

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

GoldenCross_freigestellt.png

Trainingsinhalte

Alle Inhalte des Programms findest Du in einem sicheren Online-Kursbereich, der mit Deinem Passwort geschützt ist. Den Kursbereich kannst Du Dir auch als App auf Deinem Handy installieren. So kannst Du jederzeit und von überall auf unser Wissen und die Betreuung zugreifen. 

 

In der Jopenau begleiten wir Dich Schritt für Schritt: Du bekommst Woche für Woche neue Videos freigeschaltet, die Dir zeigen, wie Du das Business, das Du Dir wünschst, aufbaust. Außerdem bekommst Du ein Workbook nach Hause geschickt, in dem nochmal alle Inhalte aufbereitet sind und Du Deine Erkenntnisse schriftlich festhalten kannst.

GoldenCross_freigestellt.png

Wöchentliche Live-Calls

  • Intention Booster: “Wie der Morgen so der Tag.” Alle Teilnehmer starten gemeinsam kraftvoll in die Woche. Wir treffen uns jeden Montag virtuell, richten uns auf die Woche auf und setzen unseren Fokus. 

  • Coaching: An einem Abend pro Woche treffen wir uns mit den anderen Teilnehmerinnen im Live-Call. Hier bekommst Du Hilfestellung von uns und unseren Expert:innen zu all Deinen individuellen Fragen, Unsicherheiten und Ideen. Du connectest Dich mit den anderen Teilnehmerinnen und Ihr lernt voneinander, sodass Deiner Umsetzung nichts im Wege steht.

GoldenCross_freigestellt.png

Premium-Betreuung

Wir haben keine Lust auf Massenabfertigung. Deine Geschichte zu kennen und Dich  engmaschig auf Deinem Weg zu begleiten, bereitet uns große Freude. Deswegen erhältst Du auf Deine Fragen an jedem Wochentag in unserer geschlossenen Community-Plattform Feedback. Zusätzlich treffen wir uns zu 1:1 Checkup-Calls und schauen, was Du für Deinen individuellen Fortschritt brauchst.

GoldenCross_freigestellt.png

Community

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Gründen einsam sein kann. Gerade, wenn Du ein Umfeld hast, das auf einem ganz anderen Pfad unterwegs ist. Deswegen haben wir eine aktive Community an Frauen aufgebaut, die auf einem ähnlichen Weg unterwegs sind oder die bereits ein paar Schritte weiter sind als Du.

 

Neben der Verbindung zu allen Teilnehmerinnen, bist du auch Teil einer kleineren Mastermind-Gruppe. Hier könnt ihr euch ganz einfach selbstorganisiert zum Austausch treffen. Ihr lernt nicht nur voneinander, sondern spürt auch “Hey, ich sitze hier nicht allein in meinem Boot”. 

Dein Jopenau-Team

Deine Mentorinnen

043A9625.jpg
GoldenCross_freigestellt.png

Hey, ich bin Maren.

2010 habe ich meine Konzernkarriere an den Nagel gehängt und das erste Mal gegründet: Gemeinsam mit meinem Vater habe ich ein erfolgreiches Sozialunternehmen aufgebaut, in dem wir Strafgefangenen beigebracht haben, nach der Haft ein eigenes Unternehmen zu gründen. 

Ich habe irgendwann aufgehört, an das Narrativ Selbstständige müssten “selbst und ständig” arbeiten zu glauben. Heute bin ich eine überzeugte Teilzeit-Unternehmerin, arbeite vormittags hoch fokussiert und priorisiert und verbringe den Nachmittag mit meinen Kindern. 

Die Jopenau ist meine dritte Gründung, mittlerweile habe ich hunderte Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. 

Meine Kernkompetenzen sind Selbstmanagement, Geschäftsidee-Entwicklung und Marketing.  

01 Katharina_blaues Shirt_frontal.JPG

Ich bin Katharina.

Unternehmensaufbau und Vertrieb sind meine Steckenpferde. Die ersten sieben Jahre davon im Konzern, bis ich mir die Frage stellte: "Bin ich hier eigentlich noch richtig?" So kam es bei mir zum radikalen Wechsel in die Startup-Welt. Radikal, weil ich von der gemütlichen Stetigkeit zu einer emotionalen Achterbahnfahrt wechselte. 

In meiner letzten Elternzeit beschäftigte ich mich sehr mit den Fragen “Wie möchte ich mein Leben gestalten” und “Was muss ich verändern, um dahin zukommen”. So führte mich mein Weg in die Jopenau. Heute weiß ich, dass Veränderung bei mir selbst beginnt - nicht bei meinem Mann, meiner Familie oder meinem Chef. 

Egal ob Konzern, Startup oder Selbstständigkeit, für mich darf eine gesunde Mischung aus "Ärmel hochkrempeln", guter Organisation und auch mal einem "schlechten" Witz nicht fehlen. 
 

GoldenCross_freigestellt.png

Gemeinsam glauben wir an eine Welt, in der wir erkennen, welche Kraft jede und jeder Einzelne von uns hat. In der wir uns trauen, unser Leben aus eigener Kraft, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten.

Wir glauben an eine Welt, in der wir Frauen alles sein dürfen. Mutter, Partnerin, Unternehmerin, einfach Ich. In der wir unsere eigene Balance finden, zu unserem und zum Wohle aller.
 

Dein Coaching-Team

melanievonsass05.png

Melanie von Sass arbeitet seit vielen Jahren als Begleiterin für Potentialentfaltung, Präsenz und Selbstbewusstsein.

Nach ihrem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München sammelte sie über zehn Jahre Erfahrung in Festanstellung an verschiedenen deutschen Stadt- und Staatstheatern u.a. den Münchner Kammerspielen bevor sie ihre mehrjährige Coachingausbildung absolvierte.

Melanie unterstützt Dich, Dich und und Deine Geschäftsidee selbstbewusst, klar und kraftvoll zu präsentieren.
 

Sandra Schönreiter hat über 17 Jahre Management- und Führungserfahrung und war Personalleiterin in einem internationalen Konzern. 

Heute begleitet sie als Coach Individuen und Teams bei ihrer Entwicklung in ihr volles Potential.

In der Jopenau hilft sie Dir als Mindset-Coach, innere und äußere Widerstände auf Deinem Gründungsweg zu erkennen und aufzulösen.
 

Sandra Schönreiter.jpg
André Marks (3).jpg

Als Angestellter arbeitete André Marks jahrelang als Projektmanager in der IT-Branche und bildete sich u.a. als SEO-Manager und Systemischer Coach aus. 

 

2020 wagte er den Sprung und machte sich zunächst nebenberuflich selbstständig, bis er kurz darauf in die Voll-Selbstständigkeit startete. 

 

Als Technik-Profi und erfahrener Projektmanager unterstützt er heute Selbstständige dabei, ihre Technik effizient, klar und ohne viel Gedöns aufzusetzen. 

 

In der Jopenau unterstützt er Dich beispielsweise dabei, in kurzer Zeit mit einer professionellen und funktionierenden Website sichtbar zu werden.

Liane Klar ist Steuerberaterin, zertifizierte Profit First Professionals Coach und systemischer Coach.

Seit 2000 hat sie ihre eigene Kanzlei und hilft Menschen, ein finanziell gesundes Unternehmen aufzubauen. 

In der Jopenau unterstützt Dich Liane, Dich für eine Unternehmensform zu entscheiden, erklärt Dir, wie das mit den Steuern und der Buchhaltung ohne viel Aufwand funktioniert und was Du tun kannst, um Dein eigenes Business von Anfang an finanziell gesund wachsen zu lassen. 

Liane Klar.jpg
Kopie von IMG_0163_edited.jpg

Mach Dir selbst ein Bild. 
Spreche offen Deine Zweifel aus.

Um uns, unsere Begleitung und unseren Spirit besser kennenzulernen, bieten wir Dir ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch an.

 

Kommen Dir folgende Fragen bekannt vor:

 

  • Wie starte ich, auch wenn ich noch gar nicht ganz genau weiß, was meine Geschäftsidee ist? 

  • Woher weiß ich, ob die Geschäftsidee, die ich in meinem Kopf habe, tragfähig ist? 

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und habe Angst, etwas falsch zu machen… Was sind die wichtigsten ersten Schritte?

  • Wie finde ich den Mut und den Glauben an mich selbst, es durchzuziehen? 

  • Wie kann ich eine Selbstständigkeit neben meinem Hauptjob starten?

  • Wie genau passt das Programm in mein Leben?

 

Oftmals sprechen wir in den Erstgesprächen über diese Fragen, beraten Dich natürlich aber auch zu individuellen Themen, die Dich aktuell interessieren.

 

Keine Sorge, wir quatschen Dich am Ende des Gesprächs nicht in unser Training, sondern finden ehrlich mit Dir heraus, ob es passt oder nicht. 

Unsere Antworten auf Deine Fragen

Wie sieht das unverbindliche Erstgespräch aus?

Erst einmal hören wir zu. Du schilderst Deine aktuelle Situation, erzählst von Deinen Wünschen und Herausforderungen. Hier steigen wir dann näher individuell ein. Natürlich informieren wir Dich auch über unser Programm und beantworten all Deine Fragen.

Warum bietet Ihr das Erstgespräch kostenlos an?

Viele können es sich nicht vorstellen, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussehen kann und wollen mal schauen, “ob die Chemie stimmt”. Deshalb haben wir die kostenlosen Beratungsgespräche ins Leben gerufen. Hier können Interessentinnen einmal hautnah erleben, wie es ist, mit uns zu arbeiten. Natürlich führen wir diese Gespräche in der Hoffnung, dass Du danach bei uns Kundin wirst. Aber das nur, wenn Dir die Beratung auch gefallen hat und es passt. 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihr mir helfen könnt.

Wenn Du über eine Selbstständigkeit nachdenkst, ist die Chance hoch, dass Du mit einigen Erkenntnissen aus dem Erstgespräch herausgehen wirst. Du bekommst Klarheit, wie wir arbeiten und ob das zu Dir passt. Wir sind uns im Übrigen auch nicht sicher, ob wir Dir helfen können. Lass es uns in einem Gespräch einfach herausfinden.

Wo kann ich Kundenbewertungen sehen?

Wir sind zu 100% transparent. Du kannst Dir gerne auf Proven Expert ansehen, was unsere Kundinnen über uns und unser Training berichten. Hier ist der Link: https://www.provenexpert.com/maren-jopen/

Wie lange geht so ein Training?

Normalerweise dauert das Training 5 Monate. Viele unserer Teilnehmerinnen entscheiden sich, die Begleitung zu verlängern und wir arbeiten langfristig zusammen. 

Frage jetzt Dein unverbindliches Erstgespräch an!

Klicke auf den Button und beantworte die Fragen bestmöglich. Daraufhin werden wir uns bei Dir melden und vereinbaren einen Beratungstermin.

bottom of page