top of page

Live Workshop für 0 € | Dienstag | 20.02.2024 | 20 bis 21.30 Uhr

Gründen statt Grübeln:

Dein selbstbewusster Schritt in die Selbstständigkeit. 

Wie sich Frauen neben Job oder Familie selbstständig machen,

auch wenn sie noch keine zündende Geschäftsidee haben. 

In diesem Workshop 

  • erfährst Du, worauf es bei einer Gründung wirklich ankommt.

  • erhältst Du einen konkreten Fahrplan, der Dir Orientierung und Klarheit gibt, um Dich in einer Selbstständigkeit zu verwirklichen. 

  • weißt Du, was Du tun kannst, um dabei nicht auszubrennen, sondern selbstfürsorglich, wertebasiert und nachhaltig zu leben und arbeiten. 

Dienstag | 20.02.2024 | 20 Uhr

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, E-Mails zu erhalten, die diesen Workshop und zukünftige Schulungen unterstützen (Du kannst Dich jederzeit abmelden).

043A9450_edited.jpg
Anmeldung

Unser Workshop ist richtig für Dich, wenn

 

  • Du Dich nach Selbstbestimmung, Flexibilität und einer sinnvollen Arbeit sehnst und herausfinden möchtest, ob Dir eine Selbstständigkeit das bieten kann.

  • Du gleichzeitig nicht weißt, wo Du anfangen sollst, welche finanziellen Risiken das Ganze birgt und was die entscheidenden Schritte auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit sind. 

  • Du in Teil- oder Vollzeit angestellt arbeitest und / oder Familie sowie weitere Verpflichtungen hast und Dich fragst, wie das mit dem Aufbau einer Selbstständigkeit vereinbar ist. 

In diesem Workshop lernst Du:

Relevanz

--

Worauf es 2024 wirklich ankommt, um eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu starten.

Machbarkeit

--

Was Du tun kannst, um nicht in die Falle “selbst und ständig” zu tappen, sondern eine Selbstständigkeit aufzubauen, die zu Dir und Deinem Leben passt.

Mindset

--

Welche Denk- und Verhaltensweisen Du brauchst, um wirklich ins Tun zu kommen und dranzubleiben. 

Das sagen die anderen:

Screenshot_20230131_122922_Gmail.jpg
Screenshot_20230131_122928_Gmail.jpg
Screenshot_20230131_122934_Gmail.jpg
Screenshot_20230131_122942_Gmail.jpg
Screenshot_20230131_122907_Gmail.jpg

Der Workshop ist live.

043A9625.jpg
GoldenCross_freigestellt.png

Hey, ich bin Maren.

2010 habe ich meine Konzernkarriere an den Nagel gehängt und das erste Mal gegründet: Gemeinsam mit meinem Vater habe ich ein erfolgreiches Sozialunternehmen aufgebaut, in dem wir Strafgefangenen beigebracht haben, nach der Haft ein eigenes Unternehmen zu gründen. 

 

Ich habe irgendwann aufgehört, an das Narrativ Selbstständige müssten “selbst und ständig” arbeiten zu glauben. Heute bin ich eine überzeugte Teilzeit-Unternehmerin, arbeite vormittags hoch fokussiert und priorisiert und verbringe den Nachmittag mit meinen Kindern. 

 

Die Jopenau ist meine dritte Gründung, mittlerweile habe ich hunderte Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. 

 

Meine Kernkompetenzen sind Selbstmanagement, Geschäftsidee-Entwicklung und Marketing.

01 Katharina_blaues Shirt_frontal.JPG

Hey, ich bin Katharina.

Unternehmensaufbau und Vertrieb sind meine Steckenpferde. Die ersten sieben Jahre davon im Konzern, bis ich mir die Frage stellte: "Bin ich hier eigentlich noch richtig?" So kam es bei mir zum radikalen Wechsel in die Startup-Welt. Radikal, weil ich von der gemütlichen Stetigkeit zu einer emotionalen Achterbahnfahrt wechselte. 

In meiner letzten Elternzeit beschäftigte ich mich sehr mit den Fragen “Wie möchte ich mein Leben gestalten” und “Was muss ich verändern, um dahin zukommen”. So führte mich mein Weg in die Jopenau. Heute weiß ich, dass Veränderung bei mir selbst beginnt - nicht bei meinem Mann, meiner Familie oder meinem Chef. 

Egal ob Konzern, Startup oder Selbstständigkeit, für mich darf eine gesunde Mischung aus "Ärmel hochkrempeln", guter Organisation und auch mal einem "schlechten" Witz nicht fehlen. 
 

GoldenCross_freigestellt.png
Kopie von IMG_0163.JPG

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, E-Mails zu erhalten, die diesen Workshop und zukünftige Schulungen unterstützen (Du kannst Dich jederzeit abmelden).

Dienstag | 20.02.2024 | 20 Uhr

(c) Maren Jopen | Jopenau.de

Gemeinsam glauben wir an eine Welt, in der wir erkennen, welche Kraft jede und jeder Einzelne von uns hat. In der wir uns trauen, unser Leben aus eigener Kraft, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten.

 

Wir glauben an eine Welt, in der wir Frauen alles sein dürfen. Mutter, Partnerin, Unternehmerin, einfach Ich. In der wir unsere eigene Balance finden, zu unserem und zum Wohle aller.

Komm in unseren Workshop und erfahre, ob und wie eine Selbstständigkeit in Dein Leben passt. 

bottom of page